Sanitätshaus

Bandagen obere und untere Extremitäten

Hersteller: Medi, Bort, Thuasne, Schiebler, Push, Ormed

Bandagen sind orthopädische Hilfsmittel zur Prophylaxe und Therapie von Verletzungen und Erkrankungen des aktiven und passiven Bewegungsapparates, der oberen und unteren Extremitäten. Sie umschließen elastisch ein Gelenk und helfen von außen auf das Gelenk einwirkenden mechanischen Kräfte, durch in die Bandage eingewebte Polster (Pelotten) zu dosieren und zu lindern. Fast jedes Gelenk kann mit einer Bandage versorgt werden. Bandagen entlasten überstrapazierte oder verletzte Körperpartien, unterstützen bei der Fixierung von Gelenkstrukturen, führen das Gelenk bei Bewegungen, reduzieren Schmerzen und Schwellungen und verbessern die Durchblutung. Überstrapazierte und verletzte Körperpartien benötigen gezielte Unterstützung zur Regeneration, Vorsorge und Schutz. Sie müssen vor einer zusätzlichen Belastung dauerhaft geschützt werden.

Bei uns finden Sie eine große Bandbreite an Bandagen, von unseren diversen Herstellern, die es gestatten, für alle Beschwerden und Krankheitsbildern das richtige Produkt auszuwählen.

Kompressionstherapie lymphologisch und phlebologisch

Hersteller: Medi, Ofa, Juzo, Jobst, Sigvaris

Bei Venen-, Lip- und Lymphödemproblemen können durch den Arzt medizinische Hilfsmittel, wie Kompressionsstrümpfe verschrieben und nach exaktem Maßnehmen der Beine, bei uns erworben werden. Je nach Krankheitsbild und Körpermaße erhält jeder unserer Patienten einen individuell angepassten Kompressionsstrumpf. Die entsprechenden Maße werden selbstverständlich von uns im Sanitätshaus ermittelt.

Mit diesen Maßen werden dann, die passenden Strümpfe bei einem unser führenden deutschen Herstellern angefertigt und bestellt.

Schuhe aus den Bereichen Bequemschuhe und Schuhe geeignet für Diabetiker

Herrsteller: Schein, Xsensible, Ströber, Berkemann

Bei Fehlstellungen der Gelenke, einigen Handicaps und Krankheiten, kann ein Bequemschuh unumgänglich sein. Aber auch Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus lassen Bequemschuhe wichtig werden. Diabetes erkrankte Menschen bekommen schnell Wunden durch Fehlbelastung und zu hohen Druck durch kleinste Unebenheiten an den Füßen. Unsere Fachangestellten nehmen sich diesen Problemen vertrauensvoll an und bieten Abhilfe. Verletzungen z. B. der Achillessehne, die das Tragen von Fußgelenkbandagen erforderlich machen, benötigen ebenfalls passende Schuhe.

Gerne beraten unsere Fachberater und Mittarbeite Sie umfassend, damit Sie sich wieder in Ihren Schuhen wohlfühlen.

Brustprothetische Versorgungen und Zubehör

Hersteller: Anita, Susa, ABC, Spectramed, Amoena

Nach einer Brustoperation können Brustepithesen und Brustprothesen eingesetzt werden. Nutzen finden diese, sowohl nach Mamma-Amputation als auch nach brusterhaltender Operation oder bei Neuaufbau mit unzureichendem kosmetischem Ergebnis. Bei allen Prothesen setzen wir hier besonderen Wert auf die Natürlichkeit und Detailgenaue Passform. Dabei gewährleisten unsere diversen Hersteller ein angenehmes Tragekomfort, sowie die hochwertige Qualität der Brustepithesen und Brustausgleichsteile.

Mit unseren Brustepithesen und Brustprothesen können unter anderem brustprothetische Folgekomplikationen, wie Haltungsschäden oder Schulter- und Nackenbeschwerden vorgesorgt werden.

Gerne unterstützt Sie mit unserer Erfahrung, unserem Fachwissen und begleiten Sie bei den verschiedene Versorgungsmöglichkeiten.